mit diesem Online-Portal haben Sie als erfolgreiche/r Absolvent/in bzw. ehemalige/r Mitarbeiter/in die Möglichkeit, sich im Alumni-Netzwerk der Hochschule für Gesundheit zu registrieren, um auch weiterhin mit der Hochschule in Kontakt zu bleiben.
Selbstregistrierung durchführen
1. Klicken Sie bitte
hier, um mit der Selbstregistrierung zu beginnen. Im Rahmen des Registrierungsverlaufs werden Sie gebeten, sowohl persönliche Angaben sowie Angaben zu Ihrem ehemaligen Studium/ Ihrer ehemaligen Anstellung an der Hochschule einzutragen. Grundsätzlich sind die Angaben freiwillig. Einige Felder sind jedoch als Pflichtfelder (*) markiert, da diese Angaben zum Zwecke der Kontaktpflege seitens des Alumni-Managements der Hochschule notwendig sind.
Hinweis für Studierende:
Insbesondere bei der Angabe der E-Mail-Adresse sollten Studierende bedenken, dass ihr Hochschul-Account und somit auch die Hochschul-E-Mail-Adresse
3 Monate nach einer Exmatrikulation automatisch deaktiviert wird, sofern bis dahin die Anmeldung zum Alumni-Management nicht vollständig abgeschlossen wurde. Geben Sie bei der Selbstregistrierung also im Zweifel eine
private E-Mail-Adresse und
nicht Ihre Hochschul-E-Mail-Adresse an, um die weitere Kommunikation mit dem Alumni-Management während des Anmeldeverfahrens sicherzustellen.
2. Im Rahmen der Registrierung vergeben Sie Zugangsdaten, die sich aus Benutzername und Kennwort zusammensetzen.
Hinweis: Ehemalige
Mitarbeiter*innen der Hochschule verwenden stets diese Benutzerkennung, um sich im Alumni-Netzwerk (https://alumni.hs-gesundheit.de) anzumelden. Erfolgreiche
Absolvent*innen der Hochschule nutzen bitte – bis zur endgültigen Aktivierung des Accounts – diese Benutzerdaten. Nach erfolgreicher Aktivierung können Sie sich mit Ihren ursprünglichen Hochschule-Anmeldedaten über das Portal (https://portal.hs-gesundheit.de) anmelden. Sobald dies möglich ist, werden Sie mit einer speziellen E-Mail noch einmal darüber informiert.
3. Am Ende der Registrierung erhalten Sie ein PDF-Dokument zum Download, das sämtliche der von Ihnen angegebenen Daten auflistet. Bitte drucken Sie dieses Dokument aus, unterschreiben es und senden eine Ausfertigung auf postalischem oder digitalem Wege an das Alumni-Management der Hochschule für Gesundheit.
4. Nachdem das Dokument bei uns eingegangen und Ihre Angaben überprüft wurden, wird Ihr Account freigeschaltet. Bis dahin können Sie sich im Alumni-Netzwerk anmelden und sich mit den Funktionen vertraut machen. Nach Freischaltung können Sie alle Funktionen und Angebote des Netzwerks nutzen.
Hinweis: Das Alumni-Management der Hochschule befindet sich momentan im Aufbau, daher werden die Angebote in den kommenden Monaten sukzessive erweitert. Über Anregungen Ihrerseits würden wir uns sehr freuen.